Auch anderer Orts gibt es jetzt Spargel. Das Rezept von Christina ist meinem sehr ähnlich, wenn es auch ganz anderes aussieht: roher Spargel, gebraten, mit Fleisch. Mittlerweile ist mir diese Art Spargeln zu kochen und zu essen, fast die liebste. Es geht schnell, die Spargeln behalten sehr viel Biss und Aroma und da sie fast ohne Fett gegessen werden auch noch leicht verdaulich.
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Ich schäle den Spargel gründlich und schneide ca. 1 cm vom holzigen Ende ab. Ich erhitze die Grillpfanne, gebe ein wenig Öl hinein und grille die Spargeln, bis sie gar sind, d.h. wenn ich mit einer Gabel hineinsteche, dann verstehe ich ob der Spargel noch zu hart, durch oder schon zu weich ist, was hoffendlich nicht der Fall sein wird
Dazu gab es Rostbeef und Bratkartoffeln mit frischen Thymian.
Andere Spargel-Rezepte, welche auch interessant sind:
10 km Luftlinie. Beim nächsten Mal sehn wir uns!
AntwortenLöschenSchönes Rezept!
Aber ganz sicher:)
AntwortenLöschenIch brate ihn, koche ihn, dämpfe ihn, liebe ihn! Den Spargel! Meistens sogar gebraten. Geht schnell, bleibt bissfest! Aber schmeckt auch in allen anderen Varianten!
AntwortenLöscheneinfach, schnell und sehr lecker so ein gegrillter Spargel. :)
AntwortenLöschenvielleicht hast du ja noch Lust mit deinem Rezept bei unserem Foodblog Spargel-Event ( http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/71) auf Küchenplausch mitzumachen. Es gibt auch schöne Preise zu gewinnen und viele tolle Spargel-Rezepte zu entdecken.
Liebe Grüße
Isabell
@Andreas, und zu fast allem:)
AntwortenLöschen@Isabell, mit den Events hab ich's nicht so. Gewinne sind relativ. Die Rezepte interessieren mich schon eher:)