01.06.15

Rhabarbercremetorte























Die Rhabarberzeit ist wieder da. Etwas vom Besten was man mit diesen Stangen anstellen kann ist diese Torte! Absolut!

Es gibt sie schon in meinem Inhaltsverzeichnis, deshalb schreibe ich auch nicht noch einmal das Rezept.

Es gibt nur neue Fotos dafür, weil die alten sehen schrecklich aus, sagt mein Fotograf.

Mir ist auch aufgefallen, dass man ein Foto, wenn man das Gericht schon genossen hat und es für gut empfand, einem auch nicht so übel vorkommt.

Schaust du dir allerdings dasselbe mit etwas Abstand wieder einmal an, dann fällt es einem erst auf, dass es nicht so gut wirkt.

Diese Torte hat auf jeden Fall noch eine Chance verdient, nur vergesst das Baiser oben drauf.

Mit dem Eiweiß macht ihr was anderes, denn das wird nach schon einem Tag so weich, dass einen die Beißer zusammenkleben, beim Essen.

Rhabarber zählt definitiv zu den Dingen, die mir fehlten, als ich als Mädchen von Deutschland nach Südtirol zurück zog.

Aber mittlerweile gibt es ihn zum Glück auch hier.

Deshalb gibt es keine Ausrede mehr, ran an die Kochfelder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen