13.04.11

Alles neu macht der Mai

Was macht man mit einem so schön-gefüllten Gemüsekistl? Das und noch viel mehr möchte ich mit euch erarbeiten und das bei meinen Kochkursen im April und im Mai. Die ersten vom April habe ich euch eiskalt unterschlagen. Es gibt jetzt noch einen Kurs im April:

  • Schnelle Gerichte                             Mittwoch, 27. April                                um 20.00 Uhr

Bei diesem Kurs mache ich keine Nudeln und Schnitzel, das weiß jeder, dass das schnell geht, sondern Alternativen, welche in maximal 20 Minuten gekocht sind, mit Vorbereitungszeit.
Aber jetzt kommt der Mai und da gibt es wirklich etwas Neues: wir haben in einem Nebenraum unseres Geschäftes eine Küche gebastelt, deshalb gibt es ab jetzt auch Kochkurse am Tag, nicht nur abends. Es gibt in dieser Küche einen großen Tisch, an dem mitgearbeitet werden kann, wenn man will. Am Ende des Kurses gibt es dann oft auch etwas mit nach Hause.

Also im Mai biete ich folgende Kurse an:

Lasagne und Pasticcio, auch mit Spargel    Mittwoch, 4. Mai                          um 20.00 Uhr


Strudel, mit verschiedenen Teigen und Füllen     Dienstag, 17. Mai                   um 20.00 Uhr


Vormittags biete ich das erste Mal in meiner neuen Küche einen Kochkurs an:

Brot backen                                                              Donnerstag, 12. Mai                 um 8.30 Uhr 

Man kann sich bei uns per Telefon, 0473 / 56 11 22, anmelden oder auch per e-mail, magdalena.felder@rolmail.net. Ich freue mich schon auf die Kurse. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, in meiner neuen Küche zu werkeln, aber meistens legt sich das schnell.

Kommentare:

  1. und ich war schon gespannt und habe gehofft, ein Foto deines neuen Raumes/Küche zu sehen. Also werde ich bei dir mal so vorbeischauen :) LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Hast du schon was für Mitte Juli geplant? Ich würde da gerne mal bei dir reinschneien. Wir sind ja ab dem 10.07. da und meine Männer haben da auch sicher eine etwas anstrengendere Tour vor, aus der ich mich ausklinken werde. Da könnte ich ja mal vorbeischauen. Oder wir drei kommen alle zusammen. Mal schauen, was so geplant ist.
    Ansonsten liebe Grüße an dich, Sandra

    PS. ein Foto deiner neuen "Werkstatt" hätte mich auch interessiert

    AntwortenLöschen
  3. @Siglinde, ja komm einmal vorbei und nimm deine Foti mit, dann kannst du ein schönes Foto schießen, ich glaub ich kann das nicht.

    @Sandra, im Juli sind wir auf alle Fälle da. Du mußt dich unbedingt melden. Kochkurs ist wahrscheinlich nur einer für Jugendliche auf dem Programm. Wenn Siglinde mir ein Foto macht, wird es ins Netz gestellt!

    AntwortenLöschen
  4. Magdi, ich werde dich auf jeden Fall besuchen. Und wenn, dann eben nur im Laden. Kein Thema!

    AntwortenLöschen
  5. ach schade das ich gerade keinen Urlaub über habe...ich habe nämlich meine Gemüsekiste auf Regionalware umgestellt...bin sehr froh darüber, denn vorallem die exotischen Obstsorten essen wir eher nicht...ich bin ja sowieso eher Gemüse Vertilger...viel Erfolg mit den Kursen wünscht Heike...

    AntwortenLöschen
  6. irgendwann, undercover, bin ich dabei...

    AntwortenLöschen
  7. @Heike, du hast dich bestimmt richtig entschieden, mit der Regionalware. Danke für die netten Wünsche:)

    @lashquenn, das alles gibt es bei meinen Kursen.

    @Claus, dank deiner Fernsehauftritte gelingt dir das nicht. Höchstens wenn du dir einen Bart wachsen läßt oder sowas:)Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  8. Mhhm, lecker... Da muss man fast mal vorbeischauen bei deinen Kochkursen ;)

    AntwortenLöschen
  9. @design elements, und erst, wenn das einem vorgekocht wird und man es essen darf!!

    @Anonym, nur zu, ich freue mich über jeden Neu-Gewinn.

    AntwortenLöschen